Skip to main content

Dient zur Abfüllung von Altpulver

Diese Pulversaugmaschine wurde speziell für die Entsorgung von Altgeräten konzipiert. Getrennt nach ABC- und BC-Pulver kann das Löschpulver aus den zu entsorgenden Geräten herausgesaugt, in den Trichter hineingeschüttet oder aus den Dauerdrucklöscher direkt in den Saugschlauch gespritzt werden. Im Pulversilo wird das Pulver zunächst gelagert. Wenn das Silo voll ist, wird er über das entsprechende Big-Bag gefahren, mit wenigen Handgriffen dort angekoppelt und der Absperrschieber geöffnet. Das Pulver kann dann staubfrei in das Big-Bag fallen. Durch die große Luftleistung des Verdichters und durch die groß ausgelegte Filterfläche hat die Anlage eine enorme Saugleistung. Rückstöße beim Abspritzen von Dauerdrucklöschern werden damit ganz vermieden. Auch Aufladelöscher können aufgeladen mit Druck in den Saugschlauch der Maschine hineingespritzt werden.

Technische Daten
Fassungsvermögen des Löschmittelbehälters ca. 220 ltr. Trockenlöschpulver
Antriebsmotor 380 / 400 Volt, 50/60 Hz., 3,0 kw
Saugleistung 400 mbar
Filter 20 Stück Rohrfilter mit 100 mm Durchmesser (die größte Filterfläche von allen Pulversaugmaschinen)
Reversierung Filterspülung durch Umkehrung des Luftstromes,
d h. die Filter werden dabei von innen abgereinigt.
Abmessungen Breite 2850mm, Höhe 2650mm, Tiefe 1200mm
Gewicht ca. 250 kg
Farbanstrich Kunstharzlackierung blau RAL 5010