Firmenprofil

Werkstatt bis 2000

Firmensitz heute

FRANZ SCHANDL Industrie- Brandschutztechnik

Unsere Firma wurde 1991 von Franz Schandl gegründet und beschäftigte sich damals nur mit der Neuausrüstung und Instandhaltung von Feuerlöschern. Nach und nach erweiterte sich das Spektrum mit Wartung und Instandhaltung von Wandhydranten, Errichtung und Instandhaltung von RWA-Anlagen und Türfeststellanlagen sowie den Verkauf von Feuerwehruniformen und Vereinsbekleidung.

Im Jahre 2000 wurde im Industriegebiet von Oberwolkersdorf unser neues Firmengebäude errichtet. Durch die vergrößerten Räumlichkeiten hatten wir die Möglichkeit unser Sortiment zu erweitern und neue Entwicklungen mit deren Fertigung voranzutreiben.

Seither haben wir auch weitere Aufträge in diesem Betriebszweig ausgeführt. Unter anderem Rechenanlagen mit Rechenreinigern, Schütze mit elektrischen und mechanischen Antrieben sowie komplette vollelektronische Steuerungen mit Fernüberwachung.